StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



Austausch | 
 

 Das Regelbuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Admin

Admin
avatar

BeitragThema: Das Regelbuch   Fr März 29, 2013 10:54 am



Anmeldung

Mit der Registrierung auf Hidden Paradise stimmt der Nutzer zu sich an die Regeln zu halten und verpflichtet sich, sie einzuhalten.

Meldet euch mit einem WarriorCats Namen an, anderssprachige Namen sind nur als Streuner und als Hauskätzchen gestattet.

Zahlen oder Sonderzeichen sind in euren Namen nicht gestatten, meldet euch also nicht mit einem Namen wie "Abendsonne*23*" an. In diesem Fall werden wir euch kontaktieren und euren Namen ändern.

Wählt euren Usernamen sorgfältig, es wird der Name eures Hauptcharakter sein. Habt ihr einen Zweitcharakter so werdet ihr immernoch den Namen eures Hauptcharakters im Rollenspiel haben.

Bitte überlegt euch gut, ob ihr euch hier anmeldet, da dies ein Rollenspielforum ist, seid ihr dazu verpflichtet am Rollenspiel teilzunehmen, dies erfordert einiges an Zeit un Mühe.


Forum

Gebt niemals euer Passwort, eure Handynummer oder sonstige persönliche Daten weiter, ihr wisst nie wer am sich hinter dem jeweiligen Nutzer verbirgt.

Moderatoren und Adminstratoren sind immer respektvoll zu behandeln, sie kümmern sich um das Forum. Hört auf sie, denn ihr Wort ist Gesetz. Im Streitfall ist ein Moderator einem Admin unterlegen.

Mitglieder solltet ihr freundlich und höflich behandeln, denkt daran, ihr sollt euer Gegenüber so behandeln wwie ihr selbst behandelt werden wollt. Am Ende der anderen Leitung sietzt ein Mensch mit wahren Gefühlen.

Im Forum ist es verboten überflüssige Nachrichten [Spam] zu posten, das gilt für das Forum sowie für den Chat. Genauso ist es verboten einen Doppelpost [zwei bzw. mehrere Beiträge von derselben person hintereinander] im Rollenspiel sowie Community zu tätigen.

Achtet bitte auf Rechtschreibfehler, Tippfehler sind menschlich, darüber wird natürlich hinweggesehen, doch euer Post sollte noch leserlich sein, Adminstratoren und Moderatoren können eure Beiträge editieren.

Streit wird per Pn gelöst, das ist eine Privatangelegenheit und sollte nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Es kann auch ein Moderator oder Adminstrator zur Hilfe gezogen werden.

Sexuelle, gewaltverherrlichende, rassistische sowie jeglische andere ausstößige Äußerungen in Bildern, Videos oder Texten sind verboten und werden gelöscht. Das hat für das Mitglied Konsequenzen.

Bei Regelverstößen könnt ihr euch per PN an ein Teammitglied wenden.

Mitglieder die zwei Wochen unabgemeldet, also nicht unter "Abmeldungen" Bescheid gegeben haben kommen auf die Blacklist. Diese Mitglieder werden dann per Pn und per E-mail kontaktiert, geben sie dann kein Lebenszeichen von sich, das heißt melden sich nicht bei einem Admin und verfassen nicht mind. 5 Biträge, werden sie nach zwei weiteren Wochen gelöscht.

Wenn ihr euch abmeldet, dann erstellt bitte einen Thread für alle Abwesenheiten z.B
Der Name des Threads lautet 'Blattstern Ausflüge' ich trage alle meine Abwesenheiten ein.


Avatare & Signaturen

Achtet auf das Copyright eurer verwendeten Grafiken, Bilder von google sind nicht erlaubt

Euer Avatar sollte eine Größe von 200 x 300px haben

Auf eurem Avatar muss eine Katze abgebildet sein, sie kann gezeichnet animiert oder digital sein. Die Bearbeitung ist euch frei überlassen.

Eure Signatur darf höchstens 500 x 200px groß sein

Werbung ist in euren Signaturen ausdrücklich verboten, auch in Spoilern.

In eurer Signatur dürfen nur Glitzerschriften, Squibys und Blingee-Grafiken vorhanden sein, wenn sie in Spoilern gesetzt sind.


Rollenspiel

Um aktiv am Rollenspiel teilnehmen zu können müsst ihr zunächst einen Charakterbogen ausfüllen, Gäste sind dazu nicht befügt. Dazu geht ihr unter 'Bewerbung' kopiert dort die Charakterbogenvorlage und eröffnet ein neues Thema.

Beibt bei eurem Charakter realistisch, keine Katze kann rote Augen und pinkes Fell haben.

Die Überschrfit eures Bogens sollte so aufgebaut sein:
Name | Clan | Rang                                        

Schreibt bei eurem CB: 'I will find my way back'

In jedem Clan darf die Vorsilbe eines Namens nur 1 x vorkommen, die gleiche Vorsilbe ist im anderen Clan aber trotzdem erlaubt.

Wenn ihr euren Bogen 2 Wochen, nachdem ihr ihn im Unfertigen Zustand gepostet habt, nicht fertiggestellt habt wird er ins Archiv verschoben. Wenn ihr einem Admin bescheid gebt so könnt ihr bis zu 2 Wochen mehr Zeit bekommen.

Wenn ihr euren Bogen im fertigen Zustand gepostet habt dann wird sich ihn ein Moderator oder ein Adminstrator ansehen, euch vielleicht ein paar Tipps zur Verbesserung geben, wenn ihr diese erfüllt habt so wird er auch ein 'WoB' [Welcome on Board] geben. Ihr braucht nur eines, dann seid ihr angenommen und dürft im Rollenspiel posten.

Achtet im Rollenspiel bitte besonders auf die Rechtschreibung, lasst euren Text vielleicht durch ein Schreibprogramm laufen.

Das hier ist ein Middleplay Forum, die Mindestpostlänge beträgt mind. 500 Zeichen ohne Lerzeichen. Kontrollieren könnt ihr das hier hier: http://www.zeichenzähler.de/

Schreibt unter eurem Post eine kleine Zusammenfassung in Klammer { Text | Text }

Wir spielen im Präteritum, also in der einfachen Vergangenheit [Schneehauch blickte sie an, blinzelte und ging wieder ] und in der er-sie-es Perspektive [Sie schnurrte, leckte ihm über die Schulter, ging .... ]

Bitte bleibt bei eurem Charakter realistisch, eine Katze hat Stärken aber auch Schwächen.

Gesprochenes wird fett geschrieben, gedachtes kursiv und geträumtes wird durch eine, schwarz und durch ** gekennzeichnet [ **Blumenregen jagte fröhlich dem Kanninchen hinterher** ]

Schreibt nicht für einen anderen Nutzer ohne Absprache mit, ihr könnt nur die Handlung eures eigenen Charakteres bestimmen.

Smileys, oder sonstige Ausrufezeichen sind im RPG verboten.

Doppelposts sind nicht erlaubt, ihr könnt euren Beitrag editieren.

Bitte kennzeichnet euren Ortswechsel durch zeichen oder Pfeile, damit es leichter zu erkennen ist.

<---- Lager
Sonnensturm blickte sich um, doch fand die silbergestreifte Kätzin nicht und beschloss daher weiterzuziehen.
----> Territorium

Ihr dürft euh einen Zweitcharakter mit 100 Rollenspielpunkten erstellen, pro Post im RPG bekommt ihr zwei Punkte, das heißt wenn ihr 50 Posts verfasst habt, dürft ihr euch einen zweiten Charakter erstellen.

Nach oben Nach unten
http://testforum.make-free-forum.com
 

Das Regelbuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [Armada]Einsteiger Spiel vom Regelbuch
» Neues Regelbuch ab 2015/16
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: » Roter Faden-
Gehe zu: